Zum Jahresabschluss noch mal Kraftakt


Im Allkampf Center Agawang/ Steinekirch gab es zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres noch einmal eine große Gürtelprüfung. 47 Prüflinge wollten sich zum Weihnachtsfest noch selber ein Geschenk machen und die Geschenkpalette war reichlich. Angeführt wurde der Reigen von vier Dan -Träger aus dem Allkampf-Jitsu, die nun auch im Bereich Bo Jitsu (Stockkampf) ihr Können erweitern wollen. Abwehr, - Hebel - und Festlegetechniken wurden mit dem Halbstock, Tonfa (Schlagstock der Polizei) und sogar mit einem Spazierstock eindrucksvoll demonstriert.
Nach diesem gelungen Auftakt kam quirliges Leben in das Dojo in Agawang. 35 Kinder, angefangen von den Kleinsten mit sechs Jahren, bis zu den Jugendlichen mit 16 Jahren, waren alle vertreten. Das Prüfungsprogramm ging vom 10.Grad (1.Gelbgurt) bis 3. Grad (2. Blaugurt). Nach Ansicht von Jakob Beck, Gründer und Großmeister des Allkampf Jitsu, Friedrich Kosak, Großmeister und Präsident der Deutschen Allkampf Union und Fritz Kinzel, 4. Dan, Schulleiter von Agawang/Steinekirch/Zusmarshausen, dürfen alle stolz auf ihren Erfolg sein und ihren neuen Gürtel unter den Weihnachtsbaum legen. Zum Abschluss konnten alle noch einmal einer Gruppe von acht Erwachsenen zuschauen, die natürlich ihren Vorgängern/innen nichts schuldig bleiben wollten. Eine ganz besondere Auszeichnung gab es für Peter Augustin, Alwin Endler, Laurin Kipfelsberger und Elisabeth Bermich, sie wurden als Prüfungsbeste geehrt.

 

 

Die Prüfungsteilnehmer:

10. Grad:

Michael Schürdt, Ina Schürd, Alice Kastner, Thomas Kastner, Linda Vetterl, Manuel Jonschel

9. Grad:

Michael Kruger, Korbinian Weber, Maximilian Gäde, Kerstin Hartmuth, Lisa-Marie Knöpfle, Lukas Leitenmaier, Alexander Leiter, Sophia Sonka

8. Grad:

Aaron Hartmuth, Oliver Kalchschmid, Tanja Kraus, Leia Kreutzer, Annkathrin Pfeifer, Lukas Zimmermann

7. Grad:

Judith Geh, Melina Kisters, Max Kronwitter, Elisa Smolka, Laura Wittich

6. Grad:

Peter Augustin, Alisa Kisters, Laurin Kipfelsberger, Hana Maurer, Annalena Smolka

5. Grad:

Maximiliane Kruger, Josephine Bermich, Christina Eisele, Sabrina Riendl, Franziska Rödig, Dominik Süsser, Jonas Wilharm

3. Grad:

Alwin Endler, Elisabeth Bermich, Jürgen Eisele, Simon Felix, Brigitte Kastner, Manuela Kastner

6. Kyu
Bo-Jitsu:

Werner Sirch

5. Kyu
Bo-Jitsu:

Herbert Baumeister, Dr. Bernd Reitz, Julian Reitz